Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
Hund1Hund1
Einsätze
Blaulicht
Helfen auch Sie!
Spenden_Bitte
Facebook  Button

News der Staffel Linz

2018 31.05-02.06 Landesübung CZ
31.Mai-02.Juni.2018 Landesübung CZ

Die Staffel Linz war mit 12 Mitglieder an der Landesübung OÖ vertreten.

Video von Claudia Pankratz

2018 05 18 Einsatzübung Perndorf
18.Mai.2018 Einsatzübung FF Berndorf

Einsatzübung mit der Freiwillige Feuerwehr Berndorf.

 

Was tuat sie 

Fire World   

OÖ LFV       

Blaulicht
24.Jänner.18 Sucheinsatz Treffling
Zum Glück nur kurzer Einsatz heute Mittwoch, wir waren am Weg nach Treffling wo zwei Personen abgängig waren. Zum Glück konnten unsere HF und Helfer auf der Anfahrt noch storniert werden.
2017 11 29 Einsatz in Kasten
29.No.2017 Einsatz in Kasten
Bereits wieder der zweite Einsatz innerhalb von wenigen Tagen. Am Sonntag 26.11. wurden wir zum Glück auf Anfahrt wieder storniert. Heute Mittwoch kamen wir zum Suche, jedoch vorerst ohne Erfolg.
2017 11 25 1. O.ö. ÖRHB Mannschaftswettkampf
25.11.17 1. O.ö. ÖRHB Mannschaftswettkampf
Heute 25.11. wurde der erste O.ö. ÖRHB Mannschaftswettkampf veranstaltet. Jeder Hundeführer hatte riesen Spaß dabei und es zeigte sich, dass es immer wichtig ist sich auf seinen Teampartner zu verlassen.
2017 10 26. - 29 Herbstübung Spaleniste
26.-29.Okt.2017 Herbstübung Spaleniste
Herbstübung in Spaleniste, tolle Veranstaltung, tolle Trainingsmöglichkeiten und viele begeisterte Hundeführer und Helfer. Danke für die Organisation und die Teilnahme.
2017 10 02 gleich zwei Einsätze an einem Tag
02.Okt.2017 gleich zwei Einsätze an einem Tag
Zu gleich zwei Einsätzen wurden unsere Hundeführer und Helfer heute alarmiert. Erster Einsatz im LKH in Steyr, gleich nach Einsatzende die nächste Alarmierung nach St. Agatha.
2017 09 24 Krone Familienfest Schlossmuseum
24.Sep.2017 Krone Familienfest Schlossmuseum
Zum Krone Familientag mit dem Titel: "vom wilden Wolf zum treuen Freund" wurde wir eingeladen und folgten natürlich gerne der Einladung. Mit zwei Vorführungen und zahlreichen persönlichen Gesprächen konnten wir eine Menge Menschen von unserer Arbeit berichten.
Übergangslösung 2
22.Sep.2017 Sucheinsatz Lenzing
schon zwei Tage später die nächste Alarmierung, dieses Mal nach Lenzing im Bezirk Vöcklabruck. Eine 51 jährige Frau, welche in einem Lebenshilfeheim wohnt galt nach einem Massagebesuch als abgängig. Sie konnte wohl auf 5km entfernt von Passanten wohl auf aufgegriffen werden.
Überganglösung
20.Sep.2017 Sucheinsatz Königswiesen
Nächster Einsatz, dieses Mal wurden wir nach Königswiesen alarmiert. Ein 72 jähriger Mann galt als abgänging. Leider erfurhen wir kurz nach Eintreffen der ersten Suchhundeteams, dass der Mann nur noch tot gefunden wurde. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.
2017 08 30 Nächster Sucheinsatz
30.Aug.2017 nächster Sucheinsatz
30.08. nächtliche Suchaktion nach einer 81 jährigen Frau. Zum Glück konnte Sie im 12km entfernten Ort bei ihrer Schwester wohl auf aufgefunden werden. Danke an alle Einsatzkräfte für die tolle Zusammenarbeit.
2017 08 28 Sucheinsatz Steyr
28.Aug.2017 Sucheinsatz Steyr
3. Sucheinsatz innerhalb von 24 Stunden, dieses Mal Suchaktion in Steyr Nähe Landeskrankenhaus. Leider wurde auch dieser Vermisste Mann nur noch tot von den Suchmannschaften gefunden. Auch hier unser herzliches Beileid den Angehörigen und herzlichen Dank unseren HF und H für die Einsatzbereitschaft!
2017 08 27+28 Sucheinsatz St. Marienkirchen
27+28.Aug.2017 Sucheinsatz St. Marienkirchen
2 tägiger Sucheinsatz in St. Marienkirchen an der Polsenz, leider konnte der vermisste Mann am Montag Vormittag nur noch tot von den Suchmannschaften gefunden werden. Herzliches Beileid den Angehörigen.
2017 08 07 Suchaktion St. Marienkirchen/Polsenz
07.Aug.2017 Suchaktion St. Marienkirchen/Polsenz
Erfolgreiche Suchaktion in St. Marienkirchen/Polsenz. Ein 80 jähriger Mann galt seit 21:30 als abgängig. Zum Glück konnte er von Nachbarn wohl auf gegen 02:20 gefunden werden.
2017 07 15 Sucheinsatz Treffling
15.Juli.2017 Sucheinsatz Treffling

Ein 80-jährige Mann war vom Altersheim abgängig. Er wurde nach kurzer Zeit unterkühlt aber unverletzt gefunden. Danke für die tolle Zusammenarbeit.

2017 06 15. - 18. Frühjahrsübung
15. - 18.Juni.2017 Frühjahrsübung
Auch die Staffel Linz war mit Begeisterung dabei.
2017 05 21/20 gleich zwei Sucheinsätze
20.u. 21.Mai.17 gleich zwei Sucheinsätze
20. und 21.05 zu gleich zwei Einsätzen wurden wir in diesen Tagen alarmiert, bei konnten bereits nach kurzer Zeit wieder storniert werden, da die zu suchenden Personen zum Glück wohl auf gefunden wurden.
2017 04 10 Sucheinsatz Bad Ischl
20. u. 21.Mai.2017 gleich zwei Sucheinsätze
20. und 21.05 zu gleich zwei Einsätzen wurden wir in diesen Tagen alarmiert, bei konnten bereits nach kurzer Zeit wieder storniert werden, da die zu suchenden Personen zum Glück wohl auf gefunden wurden.
2017 05 12 Sucheinsatz Krenglbach
12.Mai.2017 Sucheinsatz Krenglbach
Kurzer Einsatz heute im Bezirk Wels-Land in Krenglbach. Bereits nach 10 Minuten kam das Storno, dass die Person bereitst gefunden wurde.
2017 04 30 Sucheinsatz Alkoven
30.April.2017 Sucheinsatz Alkoven
Zweiter Einsatz in zwei Tagen, heute Alarmierung nach Alkoven im Bezirk Eferding. Ein 15 jähriger Bursche mit Down-Syndrom galt als abgängig. Beim Eintreffen der ersten Teams kam die erfreuliche Nachricht, dass er wohl auf und gesund gefunden wurde. Danke für die schnelle Alarmierung.
Überganglösung
28.April.2017 Sucheinsatz Schwanenstadt
Kurzer Einsatz heute Freitag Nachmittag, von der Polizei wurden wir gemeinsam mit RK und drei Freiwilligen Feuerwehren zu einer Suchaktion nach Schwanenstadt alarmiert. Zum Glück konnten wir schon auf der Anfahrt wieder umdrehen, weil die Frau gefunden wurde.
Übergangslösung 2
15.April.17 zweiter Sucheinsatz in dieser Nacht
zweite Alarmierung in dieser Nacht, gegen 05:30 wurden wir nach Bad Hall zur Suche alarmiert. Eine Frau aus dem Alterseheim Schloss Hall war abgängig. Sie konnte von einer Nachbarin in der Nähe aufgegriffen werden.
2017 04 14 Sucheinsatz Mehrnbach
14.April.2017 Sucheinsatz Mehrnbach
Heute Freitag wurden wir nach Mehrnbach, Bez. Ried im Innkreis zur Suchaktion alarmiert. Ein erst 69 jähriger Mann galt seit dem Nachmittag als Vermisst. 10 Hundeführer und 12 Helfer kamen zum Einsatz.
2017 04 10 Sucheinsatz Bad Ischl
10.April.2017 Sucheinsatz Bad Ischl
10.04. Alarmierung nach Bad Ischl zu einer Suchaktion nach einer abgängigen Person aus dem Altersheim. Zum Glück konnten wir schon nach kurzer Zeit den Einsatz stornieren und wieder nach Hause fahren.
2017 03 31 Landestag
31.März.2017 Landestag 2017
Freitag 31.03. wurde der Landestag der Landesgruppe O.ö. abgehalten. Berichte der Ämterführer, Ehrungen und die Neuwahl der Landesleitung stand auf der Tagesordnung.
2017 03 30 Suchaktion Gmunden
30.März.2017 Suchaktion Gmunden
Gegen19:00 wurden wir heute zu einem Sucheinsatz nach Gmunden alarmiert. Zum Glück wurde der Mann nächsten Tag wohl auf gefunden.
2017 03 13 Wolfegg am Hausruck
13.März.2017 Wolfegg am Hausruck
Suchaktion nach einem 56 jährigen Mann. 8 Hundeführer und 7 Helfer waren heute Montag im Einsatz. Leider konnte der Mann nur noch tot von einem Jäger gefunden werden. Herzliches Beileid den Angehörigen.
2017 02 24 Sucheinsatz Maria Neustift
24.Feb.2017 Sucheinsatz Maria Neustift
Spannende Suchaktion in Maria Neustift, Bez. Steyr-Land. Ein 28 jähriger Mann war nach einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen vom Unfallort geflüchtet. 5 Hundeführer und 5 Helfer von der Staffel Linz waren im Einsatz.
2017 02 12 Suchaktion St. Pantaleon
12.Feb.2017 Suchaktion St. Pantaleon
Suchaktion in St. Pantaleon, Bez. Braunau. Eine erst 27 jährige Frau war nach einem Streit in der Discothek abgängig. Sie konnte rasch gefunden werden.
2017 02 06 Sucheinsatz Pasching
02.Feb.2017 Sucheinsatz Pasching
Einsatzalarmierung nach Pasching. Ein erst 26 jähriger Mann galt als abgängig, nach dem man sein Auto in einem Feldweg gefunden hatte. Er wurde noch während der Einsatzbesprechnung wohlauf gefunden.
2017 01 03 Sucheinsatz Berg im Attergau
03.Jän.2017 Sucheinsatz Berg im Attergau

Erste Suchaktion nach einer 39 jährigen Frau in Berg im Attergau, welche nach einem Streit mit ihrer Mutter abgängig war. Sie konnte gegen 00:30 von einer Polizeistreife wohlauf aufgegriffen werden.

2016 12 29 Sucheinsatz Reichraming
29.Dez.2016 Sucheinsatz Reichraming

Am 29.12. um 20:30 wurden wir von der FF Reichraming zur Suchaktion alarmiert. Ein 59 jähriger Mann war abgängig. Zum Glück bekamen wir noch auf der Anfahrt die Info, dass er gefunden wurde.

2016 12 03 Einsatztest Dietach
03.Dez.2016 Einsatztest Dietach

Heute fand die Landesübung mit Einsatzüberprüfung statt, herzliche Gratulation an alle die diese Herausforderung angenommen und bestanden haben. Danke an die FF Dietach für die Möglichkeit des FF-Hauses.

201612 02 Sucheinsatz Braunau
02.Dez.2016 Sucheinsatz Braunau

zweite Alarmierung innerhalb von fünf Stunden, dieses Mal war der Einsatzort Braunau am Inn. Eine 82 jährige Frau aus dem KH galt als abgänging. Sie konnte im KH Gebäude von Mitarbeitern gefunden werden.

2016 12 01 Suchaktion Vöcklabruck
01.Dez.2016  Suchaktion Vöcklabruck

Alarmierung um ca. 22:30 nach Vöcklabruck, ein 80 jähriger Mann galt als vermisst. Zum Glück konnte er wohl auf gefunden werden.

2016 11 26 Sucheinsatz Altenfelden, Bez. Rohrbach
26.Nov.2016 Sucheinsatz Altenfelden

Sucheinsatz in Altenfelden, eine junge Frau galt als abgänging. Gemeinsam mit Rotem Kreuz und Polizei waren 10 Hundeführer und 6 Helfer eingesetzt. Zum Glück kam die Frau selbständig wieder zurück.

2016 11 23  Sucheinsatz Bad Hall, Bez. Steyr-Land
23.Nov.2016  Sucheinsatz Bad Hall

Wir wurden heute nach Bad Hall, Bez. Steyr-Land zu einer Suchaktion in ein Altersheim alarmiert. Gemeinsam mit FF, RK Suchhunden, Polizei und unseren Hundeführerteams konnte der Vermisste rasch gefunden werden.

2016 08 19 Sucheinsatz Mitterkirchen
19.Aug.2016 Sucheinsatz Mitterkirchen

Sucheinsatz - Sonja Janda-Winter findet gemeinsam mit Cooper die vermisste Person. FF, Polizei und RK-Suchhundestaffeln waren eingesetzt.

2016 08 06 Tag der Einsatzkräfte Schweinbach
06.Aug.2016 Tag der Einsatzkräfte

Wir waren dabei! - beim Tag der Einsatzkräfte in Schweinbach.
 

2016 06 22 Sucheinsatz Steyr
22.Juni.2016 Sucheinsatz Steyr

Suchaktion nach einem erst 62 jährigen Mann in Steyr, gemeinsam mit RK, Polizei und FF - Steyr wurde versucht den Mann zu finden, leider ohne Erfolg. Die Suche wurde von der Polizei gegen 19:30 abgebrochen.

2016 04 23 Suchaktion Mauer - Öhling
23.April.2016 Suchaktion Mauer - Öhling

23.04. Bundesländer übergreifender Einsatz gemeinsam mit der Landesgruppe NÖ in Mauer-Öhling, ein Patient war seit dem Vortag abgängig und konnte von einem Feuerwehrmann gefunden werden.

2016 04 20 Suchaktion Schleissheim
20.April.2016 Suchaktion Schleissheim

Nur kurzer Einsatz heute Mittwoch für unsere Retthungshunde, es galt einen abgängigen Mann in Schleissheim zu suchen. Bereits bei der Anfahrt bekamen wir die Info, dass der Vermisste aufgegriffen wurde.

2016 04 17 Sucheinsatz Marchtrenk
17.April.2016 Sucheinsatz Marchtrenk

18.04. nächtlicher Sucheinsatz in Marchtrenk nach einem 73. jährigen Mann. Er wurde nächsten Tag Mittag in Linz - Urfahr wohl auf aufgefunden.

2016 04 17- 16 Landesübung Einsatztest
16.-17.April.2016 Landesübung Einsatztest

16. und 17.04. fand unsere erste Landesübung - Einsatzüberprüfung statt. 10 Hundeführer stellten sich der Aufgabe. Herzliche Gratulation an alle die die Herausforderung geschafft haben.

2016 03 10 Sucheinsatz Christkindl
10.März.2016 Sucheinsatz Christkindl

Heutige Alarmierung nach Christkindl ins dortige Pflege- und Altenheim. Eine Frau war seit ca. 17:30 abgängig, kurze Zeit später wurden Polizei und ÖRHB alarmiert. Zum Glück konnte die Frau ganz in der Nähe auf einer Bank sitzend gefunden werden.

2016 03 03 Sucheinsatz Frankenburg
03.März.2016 Sucheinsatz Frankenburg

Kurzer Einsatz heute für unsere Hundeführer und Helfer, ein abgäniger Mann war in Frankenburg zu suchen. Zum Glück kam bereits kurz nach der Alarmierung die erfreuliche Nachricht, dass kein Einsatz mehr notwendig ist, da die vermisste Person aufgetaucht ist.

Übergangslösung 2
10.Feb.2016 Sucheinsatz Stadl Paura

Alarmierung durch die Polizei nach Stadl Paura, Passanten hatten aus einer Schottergrube Hilferufe wahr genommen. Gegen 21:15 wurde aber leider erfolglos abgebrochen.

2015 08 28 Sucheinsatz Laakirchen
28.Aug.2015 Sucheinsatz Laakirchen

Bereits der sechste Einsatz in diesem Monat, ein 75 jähriger Mann war in Laakirchen abgängig. Leider konnte er von den FF-Tauchner nur noch tot in der Traun gefunden werden. Herzliches Beileid.

2015 08 21 Sucheinsatz Attersee
21.Aug.2015 Sucheinsatz Attersee

Kurzer Einsatz für unsere Suchhunde, bereits auf der Anfahrt wurde dieser wieder storniert. Abgängig war eine erst 28 jährige Frau, welche jedoch rasch gefunden wurde. Danke für die Einsatzbereitschaft zum doch bereits 5 Einsatz in diesem Monat!

2015 08 19 Sucheinsatz St. Florian am Inn
19.Aug.2015 Sucheinsatz St. Florian am Inn

Erneute Alarmierung zur Suche des abgängigen 15 jährigen Burschen aus Gaspoltshofen. 11 Hundeführer und 11 Helfer waren im Einsatz, welcher von der Polizei kurz nach Eintreffen wieder abgebrochen wurde.

2015 08 18 Sucheinsatz Gaspoltshofen
18.Aug.2015 Sucheinsatz Gaspoltshofen

Suchaktion nach einem noch immer abgängigen 15. jährigen Burschen. 7 Hundeführer und 5 Helfer waren im Einsatz. Leider konnte er nicht gefunden werden. Zu den Bilder

2015 08 12 Sucheinsatz Gaflenz (Bez. Steyr-Land)
12.Aug.15 Sucheinsatz Gaflenz (Steyr-Land)

Mysteriöser Einsatz heute Mittwoch in Gaflenz, der Ausgangssituation nach müsste der abgängige Mann ganz in der Nähe sein. Leider wurde er während des Einsatzes nicht gefunden.

2015 08 08 Sucheinsatz St. Florian
08.Aug.2015 Sucheinsatz St. Florian

Positives Ende dieses Sucheinsatzes in St. Florian. Der abgängige Mann konnte wieder in die Tageswerkstätte zurück gebracht werden. 9 Hundeführe und 8 Helfer waren im Einsatz.

2015 07 28 Einsatz Desselbrunn
28.Juli.2015 Sucheinsatz Desselbrunn

Leider trauriges Ende dieses Einsatzes, die Frau wurde nur noch tot in der Traun von den FF - Tauchern gefunden. 10 Hundeführer und 5 Helfer waren an diesem Einsatz beteiligt. Herzliches Beileid den Angehörigen.

2015 07 26 Sucheinsatz Unterweiterßdorf
26.Juli.2015 Sucheinsatz Unterweiterßdorf

Zum Glück positiv verlief dieser Einsatz, der 80 jährige abgängige Mann konnte von zwei Jungfeuerwehrmännern zwar leicht verletzt aber soweit wohl auf gefunden werden. 12 Hundeführer und 6 Helfer waren im Einsatz.

2015 07 14 Sucheinsatz Mining
14.Juli.2015 Sucheinsatz Mining

Die nächste Alarmierung lies nicht lange auf sich warten, heute Dienstag wurden die Rettungshunde zu einer Suchaktion nach einem 57 Jährigen nach Mining alarmiert. Leider konnte der Mann nicht gefunden werden.

2015 07 12 Sucheinsatz Arbing
12.Juli 2015 Sucheinsatz Arbing

Die Rettungshunde der ÖRHB LG O.ö. wurden heute Sonntag zu einem vermissten Unfalllenker nach Arbing, Bez. Perg alarmiert. Er konnte von der Polizei auf einem Hochstand aufgegriffen werden.

2015 07 03 - 05 Sommerübung Molln
03 - 05 Juli 2015 Sommerübung Molln

60 Teilnehmer waren bei dieser tollen aber sehr heißen Sommerübung in Molln dabei!! Davon nahmen 11 Mitglieder der Staffel Linz daran teil. Zum Bericht

2015 07 03 Sucheinsatz Steyr
03.Juli.2015 Sucheinsatz Steyr

Zu Beginn unserer Sommerübung wurden wir zu diesem Einsatz nach Steyr alarmiert. 19 Hundeführer und 8 Helfer konnten deshalb sehr schnell vor Ort sein. 

2015 05 08 Sucheinsatz Tragwein
08.Mai.2015 Sucheinsatz Tragwein

Kurzer Einsatz mit traurigem Ende, 15 Hundeführer und 5 Helfer waren am Weg nach Tragwein, leider konnte der Abgängige von der FF nur noch tot gefunden werden.

2015 04 11 Langestag
11.April.2015 Landestag O.Ö

Landestag der Landesgruppe O.ö. mit tollen Berichten der Ämterführer und Ehrungen verdienter Mitglieder!

2015 03 28 Einsatztest Steyregg
2​8.März.15 Einsatzüberprüfung Steyregg

Einsatzübung Frühjahr in Steyregg, tolle 10 Hundeführer konnten die Einsatzüberprüfung bestehen, darunter auch drei junge Hundeführer zum ersten Mal.

Überganglösung
24.03.15 Sucheinsatz Aigen im Mühlkreis Tag 2

Tag 2 des Sucheinsatzes in Aigen, zum Glück konnte der Mann von seinen Angehörigen in Tschechien lebend und nur leicht verletzt gefunden werden.

2015 03 23 Sucheinsatz Aigen in Mühlkreis Tag 1
2​3.03.15 Sucheinsatz Aigen im Mühlkreis Tag 1

Erster Tag des Sucheinsatzes in Aigen im Mühlkreis, leider musste der Einsatz gegen 02:30 erfolglos abgebrochen werden.

2015 02 14  Sucheinsatz Reibersdorf
14.Feb.2015 Sucheinsatz Reibersdorf

Suchaktion nach einem 47 jährigen Mann in Reibersdorf, Bez. Vöcklabruck. 6 FF´s, die Suchhundeteams vom RK, Polizei und 8 Hundeführer und 7 Helfer waren im Einsatz. Der Abgängige meldete sich kurz vor Einsatzende.

2015 01 30 Sucheinsatz Gmunden
30.Jänner.2015 Sucheinsatz Gmunden

Bereits der vierte Einsatz in diesem Jahr, es galt eine erst 24. jährige Frau in Gmunden zu suchen. Zum Glück konnten wir noch auf der Anfahrt die Info bekommen, dass Sie wohl auf gefunden wurde.

2015 01 2​2  Sucheinsatz Steyr
2​2.Jänner.2015 Sucheinsatz Steyr

Bereits der dritte Sucheinsatz im Jänner, leider musste der Einsatz gegen  13:30 erfolglos abgebrochen werden.

Überganglösung
16. - 18.Jän.2015 Winterübung Dietach

Auch die Staffel Linz war bei der diesjährigen Sommerübung dabei. >>> Foto´s

2014 01 10  Sucheinsatz Niederwaldkirchen
10.Jän.2015 Sucheinsatz Niederwaldkirchen

zweiter Einsatz innerhalb zwei Tagen. Alarmierung unserer Hundeführer und Helfer heute in den Bezirk Rohrbach nach Niederwaldkirchen. Leider wurde die Suche noch erfolglos abgebrochen.

2015 01 09 Sucheinsatz Vöcklabruck
09.Jänner.2015 Sucheinsatz Vöcklabruck

Erster Sucheinsatz im Jahr 2015, 6 HF und 5 Helfer waren mit dabei. Eine 80 jährige Frau galt als vermisst. Gegen 06:00 wurde vorerst abgebrochen, die Abgängige tauchte im Laufe des Vormittages wohlauf wieder auf.

2014 12 25  Sucheinsatz Treffling
25.Dez.2014  Sucheinsatz Treffling

Erneute Alarmierung unserer Rettungshundeteams und erneut in die Gemeinde Engerwitzdorf. Ein 75 jähriger Mann war abgängig, meldete sich aber zum Glück nach ca. 2 Stunden wieder zu Hause.

2014 12 24  Sucheinsatz Schweinbach
24.Dez.2014  Sucheinsatz Schweinbach

Ja auch am Heiligen Abend ist die ÖRHB für Einsätze bereit. Heute Mittwoch wurden wir von der LWZ zu einem Sucheinsatz nach Schweinbach alarmiert, ein 75 jähriger Mann war abgängig. Er konnte gefunden werden. Zum Bericht

2014 11 22 Einsatzübung Schweinbach
22.Nov.2014  Schweinbach Jugend

Wir durften bei der 24 Stunden Übung der FF Schweinbach Jugend dabei sein.

2014 10 11 - 12 ASB Bundeseinsatzübung
18.Oktober.2014  Sucheinsatz Sierning

Leider erfolglose Suchaktion nach einem erst 23 jährigen Mann heute in Sierning. 15 Hundeführer und 12 Helfer waren bei diesem Einsatz dabei. Bilder

2014 10 11. - 12.ASB Bundeseinsatzübung
11. - 12.Okt.2014  ASB Bundeseinsatzübung

ASB Bundeseinsatzübung „Moonshine“ wir waren dabei!!

 

Bilder

2014 10 10  Sucheinsatz Schwertberg
10.Oktober.2014 Sucheinsatz Schwertberg

Einen nur kurzen Einsatz galt es heute Freitag Abend zu fahren, ein vermisster Schwammerlsucher war im Bezirk Perg abgängig. Wir bekamen bereits auf der Anfahrt die Info, dass der Mann wohl auf gefunden wurde.

IMG_1967
19.-21.Sep.2014 Traningwochenende CZ

Trainingswochenende in Tschechien

 

 

2014 08 26 EKTW Quali
26. Aug.2014 EKTW

Wir sind im Finale.

2014 08 13 Sucheinsatz Kollerschlag Tag 2
13.Aug.2014 Sucheinsatz Kollerschlag Tag 2

Da die Suche gestern ohne Erfolg abgebrochen wurde, begann heute um 09:00 erneut der Einsatz für unsere Hundeführer und Helfer, leider auch an diesem Tag ohne positivem Abschluss.

2014 08 12  Sucheinsatz Kollerschlag Tag 1
12.Aug.2014  Sucheinsatz Kollerschlag Tag 1

Heute Dienstag wurde die ÖRHB zu einem Sucheinsatz nach Kollerschlag gerufen, ein 67 jähriger Mann war aus dem LKH Rohrbach abgängig. Gegen 22:30 wurde der Einsatz vorerst abgebrochen.

Übergangslösung 2
24.Juli.2014 Sucheinsatz Grünburg

Die Staffel Linz machten sich heute auf den Weg nach Grünburg, nach dem wir vom LFK über unseren Bundesnotruf alarmiert wurden. Eine 83 jährige Frau war abgängig und konnte gefunden werden.

2014 07 20 Sucheinsatz Ebensee
20.Juli.2014 Sucheinsatz Ebensee

Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche erhielten wir eine Alarmierung, heute nach Ebensee. Bereits kurz nach dem sich die Hundeführer auf den Weg gemacht hatten, kam das erlösende Storno – SMS.

2014 04 15 Sucheinsatz Kremsmünster
15.Juli.2014  Sucheinsatz Kremsmünster

Die ÖRHB Landesgruppe O.ö. wurde heute Dienstag um 21:20 zu einem Sucheinsatz nach Kremsmünster alarmiert, leider konnte der vermisste Mann nur noch tot gefunden werden.

2014 06 19 Sommerübung Langfirling
19.Juni.-22.Juni.2014 Sommerübung

Dieses Jahr fand die Sommerübung der Landesgruppe OÖ mit 64 Teilnehmern in Langfirling statt. 21 Teilnehmer der Staffel Linz waren an der Übung beteiligt. Bericht folgt.

IMG_7323
14.Juni.2014 Training mit Gästen

Training mal anders!!!!

 

 

IMG_7042
13.Juni.2014 Schulfest Auhof

Die Staffel Linz war beim Schulfest in Auhof.

2014 05 13 Sucheinsatz Haidershofen
13.Mai.2014 Sucheinsatz Haidershofen

Die Staffel Linz war mit 4 Hundeführer und 4 Helfer im Einsatz.

2014 04 30 Einsatz Ulrichsberg
30.April.2014 Sucheinsatz Ulrichsberg

Langer Sucheinsatz in Ulrichsberg. Eine 48 jährige Frau hatte nach einem Streit einen Suizidversuch angekündigt. Zum Glück konnte die Frau nach ca. 10 stündiger Suche wohl auf gefunden werden.

2014 04 23 Einsatz Steyr
23.April.2014 Sucheinsatz Steyr

Die ÖRHB wurde heute zur Unterstützung der Polizei nach Steyr zu einem Sucheinsatz alarmiert. Eine 89 jährige Frau war vom LKH Steyr abgängig. Sie konnte zum Glück gefunden werden.

Bessprechung
28.März.2014 Landestag Kirchham

Auch einige Mitglieder unserer Staffel Linz wurden beim diesjährigen Landestag geehrt!

IMG_5044
01.März.2014 Training Steyregg

Die Staffel Linz war heute fleißig am Trainieren in Steyregg. Hier ein paar Foto´s!

2014 02 13 Sucheinsatz Gmunden
13.Februar.2014 Sucheinsatz Gmunden

Positives Ende einer Suchaktion nach einem erst 46 jährigen Mann in Gmunden, welcher einen Suizidversuch angekündigt hatte. Er konnte wohl auf von der Polizei aufgegriffen werden.

2014 02 05 Grünbach im Almtal
05.Feb.2014 Sucheinsatz Grünau im Almtal

Postitiver Sucheinsatz in Grünau im Almtal. 4 Hundeführer und 3 Helfer der Staffel Linz waren im Einsatz!   

Überganglösung
Video vom Einsatz in Sandl am 22.Jänner.2014

Hier ein Video vom Sucheinsatz in Sandl Bez. Freistadt.

2013 01 22 Einsatz Sandl Tag 2
22.Jänner.2014 Sucheinsatz Sandl Tag 2

12 Hundeführer und 10 Helfer waren im Einsatz in Sandl. Leider konnte der Vermisste nicht gefunden werden und die Suchaktion wurde von der Polizei abgebrochen.

Überganglösung
21.Jänner.2014 Sucheinsatz Sandl Tag 1

Erfolglose Suchaktion in Sandl, Bez. Freistadt. Ein 65 jähriger Mann ist seit Montag 20.01.14 abgängig. Heute Dienstag haben hunderte von Männern die Wälder durchkämmt. Morgen geht die Suchaktion weiter.

2013 12 28 Fackelmarsch
28.Dezember.2013 Fackelmarsch Übernackern

30 Teilnehmer kamen zum heurigen Fackelmarsch nach Überackern, ein schöner Jahresabschluss!!

 

2013 12 08 Einsatz Pupping
08.Dezember.2013 Sucheinsatz Pupping

Glückliches Ende einer Suchaktion in Pupping – Bez. Eferding. Eine 88 jährige Frau war vom Altersheim abgängig und konnte nach ca. 4 stündiger Suche in einen Nachbarzimmer gefunden werden.

2013 11 28 Einsatz Grieskirchen
28.Nov.2013 Sucheinsatz Grieskirchen

Trauriges Ende einer Suchaktion nach einem 48 jährigen Mann in Grieskirchen, er wurde von einer Polizeistreife in der Nähe des Bahnhofes tot aufgefunden.

2013 11 23 Einsatz Neuhofen an der Krems
23.November.2013 Sucheinsatz Neuhofen

Sucheinsatz nach einem 3-jährigen Bub!

Insgesamt 7 Hundeführer und 7 Helfer der Staffel Linz waren vor Ort.

2013 11 10 Einsatz Kleinreiffling
10.November.2013 Einsatz Kleinreifling

Unverzüglich nach der Alarmierung durch die Polizei machte sich heute Sonntag  8 Hundeführer und 4 Helfer der Staffel Linz auf den Weg nach Kleinreifling. Der abgängige Jäger konnte von der FF gefunden werden.

2013 11 09 Einsatztest Ottnang
09.November.2013 Einsatztest Ottnang

Wir freuen uns mit Sonja Winter, Dirschl Wolfgang, Donaubauer Harald, Hofmann Hannelore, Kerschbaumer Irmgard, Christina Zitta, Binder Astrid und Binder Peter zum bestandenen Einsatztest.

2013 09 29 Einsatz
28.September.2013 Sucheinsatz Nebelberg

Suche nach demenzkranken Mann in Rohrbach war erfolgreich.

2013 09 12 Lasberg
12.September.2013 Sucheinsatz Lasberg

Trauriges Ende einer Suchaktion in Lasberg, Bez. Freistadt. Ein erst 70 jähriger demenz kranker Mann war vom Seniorenheim abgängig und konnte von den Suchmannschaften nur noch tot aufgefunden werden.

Übergangslösung 2
05.September.2013 Sucheinsatz Hartkichen

Die ÖRHB wurden heute Donnerstag nach Hartkirchen im Bez. Eferding alarmiert. Einsatzgrund war die Abgängigkeit eines 85 jährigen Mannes. Er konnte lebend von der Familie gefunden werden.

Überganglösung
14.Oktober.2013 Sucheinsatz Dietach

Die ÖRHB Landesgruppe O.ö. wurde heute Mittwoch 14.08. von der FF Dietach zu einem Sucheinsatz alarmiert. Abgängig war ein 86 jähriger Mann, der wohl auf von der FF gefunden werden konnte.

militär abzeichen
23.-25.August.2013 Spezial Training mit Hüsi

Ein anstrengendes und lehrreiches Wochenende liegt der Staffel Linz. Drei Tage lang hatten wir die Möglichkeit mit Hüsi (Militär-Rettungshunde-Ausbildner aus der Schweiz) zu trainieren.

Überganglösung
10.August.2013 Tag der Einsatzkräfte

Wir waren beim Tag der Einsatzkräfte in Schweinbach !

Überganglösung
05.August.2013 Sucheinsatz Steyr

Erneut ein nur kurzer Einsatz für die Österreichische Rettungshundebrigade. Sucheinsatz nach einem Mann in Steyr, abgängig vom LKH.

Überganglösung
27.Juli.2013 Sucheinsatz Pinsdorf

„Suchaktion nach einem im Schock geflüchteten Unfalllenker“ lautete der heutige Alarmierungstext. Zum Glück meldete sich der Mann bei der Polizei und stellte sich.

Überganglösung
16.Juli.2013 Sucheinsatz Lenzing

Zum Glück nur ein sehr kurzer Einsatz war heute in Lenzing zu absolvieren. Die FF Reibersdorf alarmierte die ÖRHB zu einer Personensuche nach einer 86 Jährigen. Sie wurde, kurz nach der Alarmierung, lebend gefunden.

Überganglösung
09.Juli.2013 Sucheinsatz Leonding

„Einsatz in Leonding, Treffpunkt FF“ so lautete der Alarmierungstext zum heutigen Einsatz. Leider musste der Einsatz gegen 00:30 abgebrochen werden.

Person gefunden heute 07:00!!

Überganglösung
04.Juli.2013 Sucheinsatz Kopfing im Innkreis

Bereits sieben Feuerwehren waren zum Sucheinsatz nach einer Frau alarmiert, welche einen Suizidversuch angekündigt hatte, als Unterstützung wurde von der Polizei noch die ÖRHB und das RK nachalarmiert.

 

 

Peter und Sonja bei der GPS Schulung
28.-30.Juni. Sommerübung Rainbach

Die diesjährige Sommerübung der ÖRHB fand in Zulissen statt. Insgesamt 61 Mitglieder aus ganz OÖ nahmen daran teil, davon war die Staffel Linz mit stolzen 10 Hundeführer und 4 Helfer vertreten. Landesbericht

Bericht von Rettungshund Cooper >>>Hier

inserat_tag_der_einsatzkraefte
 Tag der Einsatzkräfte in Schweinbach

Am 10.August.2013 -> Eine der größten Leistungsschauen der Einsatzkräfte im Mühlviertel! Info`s

Einsatz 18.05.2013
18.Mai.2013 Sucheinsatz Pfarrkirchen

Sucheinsatz - auch für die Staffel Linz

 

Bericht

IMG_0668
05.Mai.2013 Sucheinsatz Hofkirchen

Die Staffel Linz war im Einsatz !

 

Zum Bericht und Bildern.

Einsatztest 27.04.2013
27.April.2013 Einsatztest

6 Hundeführer und 4 Helfer waren der Staffel Linz beim Einsatztest in Ottnang dabei.

 

>>> Bilder

>>>Bericht

Start
12.April.2013 Landestag der ÖRHB OÖ

Auch die Staffel Linz war am diesjährigen Landestag im Kirchheim vertretten.

>>> zum Bericht

 

Einsatz Leonding 16.03.2013
16.März.2013 Sucheinsatz Leonding

Auch die Staffel Linz war mit 11 Mitgliedern beim heutigen Einsatz in Leonding dabei. Nach ca. 2 Stunden wurde die vermisste Person von der Feuerwehr gefunden.

>>> Bericht

Winterübung 25.-27.01.2013
25. - 27.01. Winterübung Weyer

Von Freitag 25. – 27.01. fand in Weyer die Winterübung der LG O.ö. statt. 55 Teilnehmer stellten sich den Herausforderungen, um ihre Hunde und sich selbst weiterzubilden. >>> Bildergalerie

 

>>> Weiter

IMG_0250
07.Jän.2013 Sucheinsatz Leonding

Die Staffel Linz beteiligte sich mit 5 Hundeführer und 5 Helfern am Einsatz in Leonding. Es galt einen 44 jährigen Rumänien zu suchen. Um ca.21:30 wurde der Einsatz von der Polizei erfolglos abgebrochen. Ein Danke für die tolle Zusammenarbeit an die FF Hart und RHF der FF Traun.>>> Weiter

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang