Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
Hund1Hund1
Einsätze
Blaulicht
Helfen auch Sie!
Spenden_Bitte



Trainings-Wochenende mit Hüsi

IMG_4079

 

 

Am Freitag ab 14 Uhr begann das Trainings-Wochenende am OG Lentia Platz. Dort konnte Rolf Häusermann alias Hüsi (Militär-Rettungshunde-Ausbildner aus der Schweiz) unsere Hunde beschnuppern und kennenlernen. Abends wurde bei gemütlicher Grillerrei noch geplaudert. Am Samstag um 9 Uhr begann das Flächentraining in Reichenau. Wo dann denn ganzen Tag über mit Junghunden und Einsatzfähigen Hunden kräftig  geübt wurde. Am Sonntag – spielte der Wettergott leider nicht mit- wurden noch spezielle Situationen trainiert. Und schließlich endete das Wochenende bei einem gemütlichen Abendessen beim Wirt in Reichenau.

 

  Herzlichen Dank an Hüsi für das super Trainingswochenende und bei Prieschl Dietmar für die Bereitstellung des Übungsgeländes.

 

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang